Nur wenig von der französischen Küste entfernt, und doch eher britisch, was es bei französischen Bezeichnungen sprachlich nicht unbedingt einfacher macht, wenn diese englisch ausgesprochen werden. Auf Jersey bleibe ich daher lieber bei “Gorey Castle”, als es mit der englischen Aussprache von “Mont Orgueil Castle” zu versuchen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Die Kanalinseln profitieren vom Golfstrom und haben daher ein relativ ausgeglichenes Klima, es wird weder besonders heiß noch kalt, Schnee ist doch eher selten.

Auf den Fotoseiten zu Guernsey und Jersey geht es nicht so sehr darum, nur besonders schöne Fotos zu zeigen (daher auch deutlich mehr als in den anderen Alben), sondern die Bilder sollen einen ersten Eindruck über die Kanalinseln ermöglichen.

Bitte unten eine der Inselgruppen (“Bailiwicks”) auswählen.